PRINCE2®

“PRINCE2® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited”

Kenntnisse im Projektmanagement sind in den heutigen IT-Prozessen für mich unumgänglich. Gerade als externer Berater sind Projektplanungen im Rahmen von Machbarkeits-, Zeit- und Ressourcenanalyse und -planungen tägliches Brot. Zuarbeitung für die Gesamtprojektleitungen, Risikoanalysen, Vorschläge zur Risikominimierung, Aufdeckung von Abhängigkeiten und Schwachstellen, Erarbeitung von Alternativplänen und Zeitplanungen, all dies gehört zur täglichen Beratung und Entwicklung, seit ich in der IT arbeite. Seit 2009 bereits beschäftige ich mich hierbei insbesondere mit Prince2 und seiner engen Verzahnung zu ITIL.

Projektinhalte

  • Teilprojektleitung und Projektassistenz für diverse Analyse- und Implementierungsprojekte rund um ITIL und Workflowmanagement.

Weiterbildung/Zertifizierung

  • PRINCE2 Foundation
    Schwerpunkt: Projektmanagement
    Zeitraum: 10/2012