Gründer

Stefan Krüll

Stefan Krüll
Mit seinem 1993 begonnenen Informatikstudium an der Fernuniversität Hagen begann seine professionelle Karriere im IT-Sektor. Von Anfang an legte Stefan Krüll seinen Schwerpunkt auf das IT-Servicemanagement, was er bis heute als IT-Prozessberater weiterhin praktiziert. Zusätzlich fokussierte er sich im Laufe seiner Karriere auf Projektmanagementmethoden sowie Workflow-Management-Werkzeuge. Zu seinen Kunden zählen deutsche Automobilunternehmen, Banken sowie auf Banken-IT spezialisierte Firmen, die er bis heute kontinuierlich begleitet.

„Die sich in den letzten Jahren verändernden Projektanforderungen hatten einen großen Einfluss auf das eigene Aufgabenspektrum“, weiß Herr Krüll zu berichten. „Es wird immer wichtiger, gesamte Prozesse zu erfassen und klare Ziele zu definieren. Mir ist es wichtig, gemeinsam entwickelte Lösungen am Ende der Kette auch genauso umzusetzen.“

Er ist 1972 in Krefeld-Uerdingen geboren, verheiratet und lebt seit Juni 2014 in Münster, von wo er als Berater und Entwickler aus tätig ist. Bevor er dort die Firma K-Cons gründete, machte er berufliche Zwischenstationen bei Banken- und Automobil-Unternehmen in Wolfsburg, München, Frankfurt, Bonn, Düsseldorf und Münster.